Natur pur kommt von Terra Elements | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Superfoods sind heute in aller Munde – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Terra Elements landen diese (wo immer möglich) nur in bester Bio-Rohkostqualität zwischen euren Kauleisten.

Womit alles begann?

2009 gründete Sandro Terra Elements. Sein Antrieb? Eigene gesundheitliche Probleme und die Erkenntnis, dass man mit der richtigen Ernährung einen riesigen, positiven Einfluss darauf hat. Da er auf dem Markt nur wenige bis keine Superfoods fand, die seinen hohen Ansprüchen genügten, beschloss er sie eben selbst herzustellen. Das Ergebnis: mittlerweile hat Terra Elements ganze 200 verschiedene Superfoods, die alle rein und natürlich sind! Füllstoffe Fehlanzeige.

Superkräfte aus der Nachbarschaft

Terra Elements hat euch einige Produkte, die direkt aus Deutschland kommen– und zwar das Bio-Gersten- und Bio-Weizengras. Diese kommen direkt vom schönen Bodensee. Dazu kommen viele tolle Dinge aus dem direkten europäischen Ausland, wie z.B. Blütenpollen, Dulse und Kelp Flocken aus Spanien; Meeresspaghetti aus Irland, Carob aus Sizilien, Hanfsamen aus Rumänien und Aroniabeeren aus Polen.

Egal ob nah oder fern – fair und umweltbewusst muss es für Terra Elements immer sein

Terra Elements arbeitet ausschließlich mit kleinen Familienbetrieben über direkte Handelswege zusammen. Sie kennen also die Arbeitsbedingungen vor Ort bis uns Detail und können uns volle Transparenz gewährleisten.
Auch im Büroalltag steht für Terra Element die Natur ganz oben. Sie reduzieren ihr Verpackungsmaterial auf ein Minimum, verwerten Material der Zulieferer wieder und verwenden bei den Produktverpackungen wann immer möglich Recyclingpapier. Außerdem beziehen sie Ökostrom und versenden mit DHL GoGreen, wodurch mit jedem verschickten Paket Klimaschutz-Projekte auf der ganzen Welt unterstützt werden.

Lieber live? Im November 2017 eröffnete der erste Terra Elements-Laden in der Münchner Innenstadt

Im Blog kannst du Spannendes zu verschiedenen Produkten erfahren, neue Rezeptideen finden, uvm.

Fotocredit ist © Terra Elements GmbH

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.