Minimalistische Eco Fashion- und Lifestyleprodukte | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Seit 2009 hat Moritz es sich zum Ziel gemacht, gewohnte Vorstellungen zu verändern und ein neues Bewusstsein zu schaffen… 

…aber bitte mit Stil!

Inspiriert durch japanische Design-Ästhetik kreiert Rotholz kollektionsübergreifende Eco Fashion- und Lifestyle-Produkte in reduziertem Look. Alle Stücke sind durch ihre minimalistische Formensprache und hochwertige Materialien in gedeckten Farben so wunderschön clean und lässig. 

Natürlich mitgedacht…

…hat das Label bei der Auswahl ihrer Materialien. Jedes Teil wird aus feinster Bio-Baumwolle, Wolle, Leinen und Tencel gefertigt. Sogar recycelte PET-Flaschen bekommen neues Leben eingehaucht, indem sie in coole Pullover, Hosen oder Mützen umgewandelt werden. 

Die Produktion, die alle glücklich macht.

Die fairen und nachhaltigen Produktions- und Herstellungsprozesse sind dem Gründer besonders wichtig. Deshalb wird durch zertifizierte Qualitätskontrollen regelmäßig gecheckt, ob faire Arbeitsbedingungen und hohe Nachhaltigkeitsstandards eingehalten werden. Aus Europa und Asien werden die Produkte in regionale Manufakturen geliefert. Ausschließlich dort findet dann die Weiterverarbeitung statt. Rotholz achtet dabei nicht nur auf den Support von unabhängigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen, sondern legt auch großen Wert auf engen und persönlichen Kontakt mit ihnen. 

Da kann ich nur sagen: Hut ab für diese maximal geniale Marke! 

Author

Als Maßschneiderin liebe ich Mode, habe aber erst vor Kurzem angefangen, mich für die Themen Bewusstsein und Fairness in diesem Bereich zu interessieren. Der Grund dafür? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, mich zwischen fairer Produktion und dem Look, der mir gefällt, entscheiden zu müssen. Seit ich mich durch Locally Inspired mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, habe ich schnell gemerkt, dass das garnicht sein muss. Deshalb will ich euch auf meine Entdeckungsreise mitnehmen und mit fairer UND schöner Mode inspirieren und begeistern. Außerdem will ich euch die Vielfalt der mittlerweile großen Auswahl an vielen unterschiedlichen Labels und Looks – bei der niemand mehr verzichten muss – zeigen und euch die Geschichte dahinter erzählen.