PHASENREICH fairer Conceptstore in München | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Shino und Bianca kommen beide aus der Modebranche und Bio und Nachhaltigkeit waren für die Freundinnen schon immer ein Thema. Die perfekten Voraussetzungen also, um 2014 einen coolen Conceptstore plus Online-Shop mit Rücksicht auf Natur und Mensch in München zu eröffnen.

Was gibt’s zu entdecken?

Einiges! Denn der Mix aus Bio-Café, Bio-Fashion-Store und Shop für außergewöhnliche Geschenkideen macht den Münchner Laden von den beiden Mädels so einzigartig. Beim Stöbern im Laden tauchen wir durch wundervolle Fabeltierchen auf Preisschildern oder Bonuskarten in eine surreale Fantasiewelt ein.

Der Fashion-Store

Das Phasenreich wählt für seine Mode ausschließlich Hersteller und Lieferanten aus, die ihrerseits garantieren, dass die Umweltbelastung für ihre Produkte so gering wie möglich gehalten und auf Chemikalien weitestgehend verzichtet wird. Gleichzeitig achten die beiden Fashion-Liebhaberinnen bei ihrer Auswahl immer auf Kleidung mit Stil. Darum bietet euch das Phasenreich einen Ort, an dem ihr aktuelle Trends entdecken könnt und ganz nebenbei auch noch Rücksicht auf Umwelt und Mensch nehmt.

Der Shop

Hier könnt ihr auf Entdeckungsreise nach kreativen und spannende Produkten gehen. Die Auswahl reicht von alten Platten über abgefahrene Gimmicks für eure Wohnung bis hin zu einzigartigen Geschenkideen.

Pause gefällig? Dann ab ins Café.

Im Store-eigenen Café könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und einen leckeren Fairtrade-Kaffee schlürfen. Natürlich werden hier auch weitere kulinarische Köstlichkeiten wie Kuchen, Smoothies und Snacks – vegan und vegetarisch und alles auch to go – angeboten.

Gut für´s Karmakonto

Pro 24€, die du im Phasenreich ausgibst, erhältst du einen Stempel. Hast du 12 Stempel, gehört dir eine Welt. Ching Ching! Du bekommst einen Kunstdruck der entsprechenden Welt und dein Karmakonto wird durch die Spende von 12€ an ein nachhaltiges Projekt aufgefüllt.

Wir sind dann mal weg… und machen uns auf die zauberhafte Entdeckungsreise, bei der faires Shopping zum einzigartigen Erlebnis wird.

Hier geht´s zum Interview mit Shino.

Author

Als Maßschneiderin liebe ich Mode, habe aber erst vor Kurzem angefangen, mich für die Themen Bewusstsein und Fairness in diesem Bereich zu interessieren. Der Grund dafür? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, mich zwischen fairer Produktion und dem Look, der mir gefällt, entscheiden zu müssen. Seit ich mich durch Locally Inspired mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, habe ich schnell gemerkt, dass das garnicht sein muss. Deshalb will ich euch auf meine Entdeckungsreise mitnehmen und mit fairer UND schöner Mode inspirieren und begeistern. Außerdem will ich euch die Vielfalt der mittlerweile großen Auswahl an vielen unterschiedlichen Labels und Looks – bei der niemand mehr verzichten muss – zeigen und euch die Geschichte dahinter erzählen.