Natürlich Grandioses für deine Haut von NUI | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Swantje wollte einen klassischen, knallroten Lippenstift, der nur natürliche Inhaltsstoffe hat und vegan ist. Gab´s nicht. Änderte sie. Und gründetet NUI Cosmetics. Weil hier nur Gutes ins Tiegelchen sollte, gab sie ihrem Kosmetik-Baby den Namen NUI: Das steht für „grandios“, bei den Maori in Neuseeland, und ab jetzt auch bei uns.

Ganz viel Natur. Noch mehr Strahlkraft.

Die Inhaltsstoffe der Kosmetikprodukte von NUI sind zu 100% natürlichen Ursprungs. Mindestens 70% davon sind biologisch. Alle Produkte kommen komplett ohne tierische Hilfsmittel aus und werden dementsprechend natürlich auch nicht an Tieren getestet. Spannendes Plus: Die Produkte sind zudem glutenfrei. Für Menschen mit Zöliakie oder einer Glutenunverträglichkeit ein Segen, denn auch über die Haut kann das Klebereiweiß zu Problemen führen.

Lippenstift, der hält und hält und hält…

und deine Lippen samtig weich bleiben lässt. NUI-Produkte sind absolutes High Performance Make-Up in stylischen Farben und modernem Design. Die Naturkosmetik-Marke betont deine natürliche Schönheit und unterstützt dich dabei deine Haut gesund zu halten. Dabei respektiert NUI nicht nur den Mensch. Auch an unseren Planeten und die Umwelt wird gedacht.

Ganzheitlich schön.

NUI verwendet für den Versand Ökostrom, benutzt recycelbares Füllmaterial und schöne, wiederverwertbare Versandboxen, die man wunderbar als Geschenkboxen weiterverwenden kann oder um sein Make-Up und seine Pflegeprodukte zu verstauen. Für den klimaneutralen Druck der Verpackungen werden sogar mineralöl- und lösungsmittelfreie Bio-Druckfarben benutzt, die ausschließlich auf nachwachsenden Rohstoffen basieren. Der Karton ist vegan und aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen (FSC). Für die Verklebung wird ein nicht-toxischer, lösungsmittel- und mineralölfreier, veganer Klebstoff verwendet. Der Fertigungsprozess ist auf eine ökologische Verarbeitung ausgelegt und die Verpackung wird komplett regional in Berlin produziert.

Hier gehts zum Interview mit NUI.

Und wer easy Schminktipps haben möchte, wird in der NUI Academy fündig.