Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Ungefähr drei Jahre sind die kleinen Menschlein mit Windeln, um ihren zarten Popo herum, unterwegs. 24/7. Das bedeutet ständigen Körperkontakt…und das bedeutet auch Unmengen an Windeln, die so eine kleine Person verbraucht.  Ziemlich gute Gründe ganz genau hinzuschauen, was sich da hautnah an Baby´s Popo schmiegt und sich die Frage nach hochwertigen Wickelmaterialien zu stellen.

Lillydoo hat die Antworten.

Gerald und Sven haben gemeinsam mit der Berliner Hebamme Sissi 2015 die Windel, von der Mamas und Papas träumen, auf den Markt gebracht. Die hübschen Dinger sehen dabei nicht nur stylisch aus, sind weich, flexibel, saugstark, halten trocken und sind dabei trotzdem luftig; sie sind auch Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert und enthalten keine gesundheitsbedenklichen Chemikalien. Fiese Dinge, die an Babys Haut nichts zu suchen haben, sind in Lillydoo-Windeln definitiv nicht enthalten. Das Beste: die Windeln werden, auf Wunsch, bequem im Windel-Abo geliefert.  Falls ihr übrigens einen entzückten „süüüüüüß“ – Aufschrei beim nächsten Windelwechseln hört, könnte das an den coolen Windeldesigns von Lillydoo liegen. Da tummeln sich kleine Füchse, lustige pastellfarbene Bubbles oder maritime Anker auf dem Windelweiß. Bye bye 08/15-Windel.

Lillydoo kann aber noch mehr als nur Windeln.

Passend zu der „weniger ist so viel mehr“-Windel gibt es auch die passenden Feuchttücher und Wickelunterlagen. Bei den Feuchttüchern wurde an die ganz Kleinen und die etwas Älteren gedacht. Während die Feuchttücher mit 99% Wasser besonders zart pflegend sind, enthalten die sensitiven Feuchttücher zusätzlich eine reinigende Komponente.
Alle Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Hebamme Sissi und die ist eine echte Babypflegeexpertin. Produziert werden die Windel-& Co. Träume im Herzen Europas. Dabei ist die verwendete Verpackungsfolie aus Mais vollständig kompostierbar und der Zellstoff für die Windeln aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC-zertifiziert).
Hautfreundlich, mehrfach zertifiziert und vegan: da wickelt man doch gleich viel lieber.

Im Magazin gibts viele Tipps & Tricks.
Als Clubmitglied könnt ihr gleich noch andere Eltern glücklich machen.

Bilder: ©LILLYDOO GmbH, 2018.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.