Nagellacke von Kia Charlotta | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Hübsch manikürte Nägel sind etwas Wundervolles! Das fand ich schon immer. Und seitdem ich Mama bin, feiere ich bunte Nägel an mir mehr denn je. Als ich damals schwanger war, beschäftigte ich mich das erste Mal allumfassend mit schädlichen Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten. Leider mussten dann auch meine damaligen, heiß geliebten Nagellacke dran glauben.

Mit Kia-Charlotta wäre mir das nicht passiert


Kia ist eine der Frauen, die uns Kosmetikprodukte schenkt, bei denen wir keine Bedenken haben müssen – egal wann. Sie hat 2017, gemeinsam mit ihrem Freund Alex, in München ihr Label Kia-Charlotte gegründet. Und damit (erstmal) wunderbare vegane, tierversuchs- und schadstoffreie Nagellacke auf den Markt gebracht. Ihre qualitativ hochwertigen „14 free from“- Nagellacke gehören zu den Top of the Pops, denn sie sind frei von den schädlichsten Inhaltsstoffen, welche immer noch häufig bei der Herstellung von Nagellack verwendet werden, wie z.B. Phthalate. Aber Kia geht noch einen Schritt weiter. Alle Nagellacke werden in kleinen Betrieben in Deutschland hergestellt, sind vegan und tierversuchsfrei und vermeiden Müll. Die hübschen Dinger kommen nämlich zu einen in 5ml Gefäßen und sind alle in limitierten Auflagen produziert. Wegschmeißen weil Austrocknen oder Farbe out, war also gestern.

Mädels, jetzt gibts mehr als nur Farbe auf die Nägel

Ihr wollt eine zärtliche aber kontinuierliche Erinnerung, dass ihr „no stress“ haben wollt. Oder aber, dass ihr wahre „super powers“ habt. Kia-Charlotta hilft euch dabei, denn alle Farben der Sommer- und Winterkollektion tragen nicht nur einen Namen sondern liefern auch die passende Story dazu. Deine Nägel fungieren als hübscher Reminder, jedes Mal, wenn du darauf blickst. Vielleicht landet so ja sogar eine Farbe an Hand und/oder Fuß, die du bisher für deine Nägel noch nicht in Betracht gezogen hast. Damit Vorstellung und Realität der neuen Farbe Hand in Hand gehen, gibt es zu jedem Nagellack ein kurzes Video auf der Website. So klappt Nagellack online kaufen richtig gut und die Mundwinkel bleiben oben, wenn der neue Anstrich das erste Mal auf den Nägeln landet.

Warum das alles?

Kia will inspirieren und Freude bereiten. Hilfsbereitschaft und motivierende Worte gehören deshalb genauso zu ihrer Unternehmensphilosophie, wie eine positive Lebenseinstellung. Das Ziel ist es, eine perfekte Harmonie zwischen einer sehr hohen Qualität und einer größtmöglichen natürlichen Herkunft mit jedem ihrer Produkte zu schaffen.

Wie man Nagellack richtig recycelt, auch das liegt Kia Charlotta am Herzen.

Vegan Beauty Blog – Neue Tipps zu Styles, Trends & Tutorials für den perfekten Nagel

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.