Interview mit Elixr | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Im Interview mit Philipp und Jenny, den Gründern von Elixr, bekommt ihr einen wertvollen Tipp was man während des Duschens oder Kaffeekochens noch so machen kann. Außerdem verraten sie euch warum Ölziehen so großartig ist und warum ihre Produkte echte Lifestyle-Produkte sind.

Was macht eure Marke und euer Produkt so einzigartig?

ELIXR bietet ein Entgiftungsritual, das einfach in den Alltag zu integrieren ist und das gleichzeitig die Seele in Balance bringt. Klassisches Ölziehen mit Ursprung in der Ayurveda setzt den Fokus auf körperliches Entgiften. Wir gehen einen Schritt weiter und kombinieren hochwertige Basisöle mit verschiedenen ätherischen Ölen. Diese Verbindung wirkt äußerlich und innerlich und bringt so Körper und Seele in Einklang.

Welcher Moment hat euch dazu gebraucht, diese Marke zu gründen? Welche Leidenschaft hat euch damals gepackt?

Die Vorzüge von Ölziehen haben uns schon lange überzeugt: Weiße Zähne, ein strahlendes Hautbild und ein Kick für das Immunsystem. Doch diese Routine war anfangs hart durchzuhalten. Bitteres Olivenöl oder festes Kokosfett auf nüchternen Magen sind jeden Morgen eine Überwindung.
Den Tag mit einem wohlschmeckenden Gesundheits-Ritual zu beginnen, könnte doch so angenehm sein. Das zu entwickeln war unser Antrieb.
Das Ergebnis: drei hochwertige Öle in Bio-Qualität, die Ölziehen zu einem einfachen und gesunden Start in den Tag machen.

Welche Menschen stecken hinter eurer Marke? Wer hat die Marke gegründet? Welche Menschen arbeiten jeden Tag mit viel Leidenschaft an eurer Vision? Was macht euer Team aus?

Hinter der Marke stecken Jenny und Philipp aus München. Wir sind ein Paar und haben gemeinsam ein Unternehmen gegründet. Wir lieben unser Business, unser modernes Familienunternehmen sozusagen 🙂

Was macht euch stolz?

Wir sind stolz, wenn Kunden uns von unseren Produkten vorschwärmen oder wir hören, dass jemand durch unsere Produkte zum Ölziehen gekommen ist und es nicht mehr missen möchte.

Was steckt drin in eurem Produkt?

Wir nutzen hochwertige Öle in Bio-Qualität, zertifiziert durch BDIH Cosmos. Alle ätherischen Öle sind sorgfältig nach ihrer Wirkung ausgewählt. Wir verwenden keine künstlichen Aromen, Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe.
ENERGY (Energie & Lebensfreude): Orangenöl, Ingweröl, Rosmarinöl, Sesamöl
HARMONY (Gelassenheit & Balance): Grapefruitöl, Krauseminzöl, Sonnenblumenöl
IMMUNITY (Innere Stärke & Abwehrkräfte): Zitronenöl, Zitronengrasöl, Sonnenblumenöl

Was ist euch wichtig bei der Herstellung?

Alles ist vegan, bio und made in Germany.

Was möchtet Ihr verändern mit eurer Marke?

Wir möchten Ölziehen in Deutschland und Europa bekannter machen, denn es hat wirklich sagenhafte Effekte und ist so einfach nebenbei in den Alltag zu integrieren – z.B. morgens unter der Dusche oder während dem Kaffeekochen. Nebenbei ein bisschen Ölziehen und schon hat man seinen täglichen Detox-Effekt.

Was für ein Gefühl wollt Ihr bei euren Käufern auslösen, wenn sie euer Produkte stolz in den Händen halten?

ELIXR Detox Oil Rituals sind nicht nur einfache Öle zum Ölziehen. Es sind ganzheitliche Lifestyle-Produkte, die Körper und Geist stärken.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.