Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Wenn man es sehr stark vereinfacht, kann man sagen, dass wir Menschen „Gurken mit Gefühlen“ sind. Wir bestehen nämlich zum größten Teil aus Wasser. Und ohne Wasser klappt bei uns gar nichts.
Die unbeschreibliche Wichtigkeit vom kühlen Nass haben auch die drei Freunde Christoph, Sebastian & Wanja aus der Hansestadt Hamburg vor ein paar Jahren erkannt und Hydrophil gegründet.

Das Label, das Wasser liebt

stellt nachhaltige innovative Hygieneartikel her, die nicht nur fairtrade, nachhaltig und vegan, sondern dazu, mit Blick auf die zunehmende Problematik rund um das nasse Element, auch noch wasserneutral produziert werden.
Die Zahnbürsten sind darüber hinaus auch noch BPA-frei; super praktisch: ihr könnt sie einzeln, in der 4er Packung oder einfach gleich im Jahresabo bestellen. Wird aber noch besser: die Wattestäbchen sind aus Bambus statt Plastik und 100% biologisch abbaubar – wie die Zahnbürsten übrigens auch.

Und fair auch noch!

Die hübschen Zahnbürstenhalter werden in Handarbeit von Menschen mit Behinderung in Süddeutschland gefertigt. Und 10 Prozent aller Gewinne spenden Hydrophil an den gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., der sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser für Menschen in Ländern des globalen Südens engagiert.

Shop hier und der plitsch platsch Blog da
Blabla war gestern. Hier gehts zum Interview mit Hydrophil.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.