Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Das Statement von goodsociety ist so simpel wie aufrichtig: Das bestmögliche Produkt zu bieten, dabei keinen unnötigen Schaden anzurichten und zu einem besseren Leben für alle inspirieren. Mit dem Gedanken, unsere schöne Welt und uns Menschen in den Mittelpunkt zu rücken, wurde die Marke geboren.

So far, so good…

Goodsociety setzt den Fokus auf Denim, also Jeansjacken und trendige Jeans in verschiedensten Schnitten von Bootcut bis High Waist. Dass hier jedes Teil aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt wird, ist nur einer von vielen good facts der Marke. Das Sahnehäubchen ist, dass die Produkte auch noch supercool aussehen und dank hoher Qualität lebenslange Begleiter werden können.

Der Kodex lautet: Die Pflege der Umwelt und der individuellen Gesundheit

Fair produziert wird in Indien, Pakistan und der Türkei, fair weiterverarbeitet werden die Denim-Teile dann in Italien. Bei der Produktion selbst werden nicht nur kaum Chemikalien verwendet, es wird auch dafür gesorgt, dass keine der eingesetzten chemischen Stoffe in die Umwelt gelangen. Dafür gibt´s ein dickes merci beaucoup von uns!

Das war’s? Noch lange nicht!

Denn das Wort Stillstand existiert bei der Jeans-Marke nicht. Ihr Anspruch ist es, sich ständig zu verbessern und noch transparenter zu werden. Damit ein Produkt entsteht, das durch und durch gut ist.

Da bekommt die perfekte Jeans doch gleich eine ganz neue Bedeutung!

PRODUCTS WE LOVE

Author

Als Maßschneiderin liebe ich Mode, habe aber erst vor Kurzem angefangen, mich für die Themen Bewusstsein und Fairness in diesem Bereich zu interessieren. Der Grund dafür? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, mich zwischen fairer Produktion und dem Look, der mir gefällt, entscheiden zu müssen. Seit ich mich durch Locally Inspired mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, habe ich schnell gemerkt, dass das garnicht sein muss. Deshalb will ich euch auf meine Entdeckungsreise mitnehmen und mit fairer UND schöner Mode inspirieren und begeistern. Außerdem will ich euch die Vielfalt der mittlerweile großen Auswahl an vielen unterschiedlichen Labels und Looks – bei der niemand mehr verzichten muss – zeigen und euch die Geschichte dahinter erzählen.