MIME ET MOI: Der einzigartige High (Tech) Heel | Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Mit einem Selbstverständnis für Veränderung, dem Gespür für Ästhetik und der Leidenschaft für Schuhe präsentiert Mime et moi seine unvergleichlichen und individuell kombinierbaren Kollektionen. Dabei stehen die High Heels von Mime et moi für den Freedom-of-Choice, einem neuen Freiheitsgefühl, wonach sich Heels beliebig zu jeder Situation und Stimmung tauschen lassen.

Dein Begleiter durch alle Höhen, Tiefen und Tageszeiten

Endlich können wir auch unterwegs spontan entscheiden, nach welcher Höhe uns gerade ist. Durch auswechselbare Absätze werden im Nu aus Sandalen
 High Heels oder umgekehrt. Das Geheimnis der Höhenverstellung liegt dabei in der Formbarkeit der patentierten Flexheel-Innensohle. Die passt sich nämlich jeder Höhe ganz von selbst an – ohne dabei aufzufallen oder einzuschränken. Bei Mime et moi gibt’s Sandalen und High Heels in diversen verführerischen Formen, Farben und Höhen zu entdecken.

Was steckt drin im wandelbaren Wunder-Heel?

Die wunderschönen Schuhe werden aus Ziegenveloursleder gefertigt. Dies wird sorgfältig ausgewählt und bei der Lederverarbeitung auf höchste Standards kontrolliert. Beim Innenleben setzt das Label auf Mikrofaser, da es viele Vorteile wie Flexibilität oder Atmungsaktivität mit sich bringt. Dank der Velvet Kollektion kommen auch Veganer in den Genuss der innovativen High Heels. Wohooo!

Jeder Schuh ein kleines Meisterwerk

Das verwendete Leder stammt von Nutztieren aus Freilandhaltung in Nordafrika. Gegerbt wird zwar mit Chrom, die fairen Arbeitsbedingungen bei der Produktion waren für das Münchner Label jedoch von Anfang an ein Muss. In einer ausgesuchten Manufaktur in Spanien, Alicante werden die schicken Schuhe hergestellt. Um dabei die besten Produkteigenschaften zu erzielen, wechseln sich liebevolle, aufwendige Handarbeit und modernste Technologien und Verfahren ab. In einer ausgesuchten Manufaktur in Spanien, Alicante arbeiten die Meister des Fachs nach den Regeln des traditionellen Schuhhandwerks. Das bedeutet große Präzision und besondere Hingabe zum Detail. Jeder Schritt wird genau geprüft, um die besonders hochwertige Verarbeitung zu gewährleisten.

Wir stehen (und gehen) drauf! Denn selten war die Kombination aus praktisch, fair und schön so gelungen!

Wer einen Blick hinter die Kulissen der Marke werfen will, kann hier mehr erfahren.

Author

Als Maßschneiderin liebe ich Mode, habe aber erst vor Kurzem angefangen, mich für die Themen Bewusstsein und Fairness in diesem Bereich zu interessieren. Der Grund dafür? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, mich zwischen fairer Produktion und dem Look, der mir gefällt, entscheiden zu müssen. Seit ich mich durch Locally Inspired mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, habe ich schnell gemerkt, dass das garnicht sein muss. Deshalb will ich euch auf meine Entdeckungsreise mitnehmen und mit fairer UND schöner Mode inspirieren und begeistern. Außerdem will ich euch die Vielfalt der mittlerweile großen Auswahl an vielen unterschiedlichen Labels und Looks – bei der niemand mehr verzichten muss – zeigen und euch die Geschichte dahinter erzählen.