Individuelle Denimstücke von Bridge & Tunnel | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Conny und Lotte, das sind die beiden Ladies, die 2013 Bridge & Tunnel ins Leben gerufen habe. Die beiden Powerfrauen haben etwas geschafft, das uns den Hut ziehen lässt. Und rocken weiter.

Denim: der Stoff aus dem robuste Sachen gemacht werden.

Gemeinsam mit ihrem Team stellen sie großartige und unterschiedlichste Produkte aus Denimstoff her. Dieser kommt aus Restbeständen und Materialüberschüssen. Kurzum: sie retten ihn vor dem Müll und arbeiten mit Ressourcen, die bereits da sind. Nachhaltigkeit par excellence. Genäht werden die schicken Dinger dabei von talentierten Nähern und Näherinnen, die auf dem regulären Arbeitsmarkt dieser Tätigkeit nicht nachgehen könnten. Hallo Irrsinn. Das dachten sich auch Conny und Lotte und kreieren seitdem in Hamburg/Wilhelmsburg mit ihrem Team bezaubernde Jeansstücke.

Brücken & Tunnel?

Ja, genau: Bridge & Tunnel. Das liegt zum Einen an der Lage ihres Workingspace und zum Anderen daran, dass es Conny und Lotte bei all dem darum geht Brücken zu bauen, Verständigung voranzutreiben und Verbindungen zu schaffen. Deshalb unterstützen sie ihr Team auch bei Behördengängen und anderen komplizierten Dingen, die auf einen in der (erstmal) Fremde so zukommen.

Also ob das nicht schon genug wäre, haben Conny und Lotte auch noch eine Diskursserie zum Thema Nachhaltigkeit gegründet.

Und hier kommen die beiden im Interview noch mal persönlich zu Wort.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.