Naturkosmetikseife von BINU kann mehr | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Die gebürtige Koreanerin Nami und Katharina kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Jugendzeit in Berlin. Heute sind sie nicht nur seit Ewigkeiten dicke Freundinnen sondern haben auch gemeinsam ihr junges Berliner Naturkosmetik Label BINU ins Leben gerufen. Damit kommt die koreanische Schönheitskultur direkt zu uns in die deutschen Gefilde. Und das maximal ökologisch, ökonomisch und sozial produziert.

Seife trocknet die Haut aus? Nicht mit BINU!

Die hochwertigen Gesichtsseifen werden in einem echten Familienbetrieb im Süden Koreas nachhaltig und fair gefertigt. In einer kleinen Manufaktur, die von Namis Eltern geleitet wird, entstehen so handgeschöpfte Seifen, die 100% biologisch abbaubar sind und komplett ohne synthetische Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffen auskommen. Wer noch denkt: Seife trocknet die Haut aus – Gerede von gestern. Durch die hocheffektiven Bestandteile werden Haut und Seele gepflegt. Nami und Katharina sprechen auch vom „pflanzlichen Gold“. Recht haben die beiden!

K-Beauty meint pure Schönheit aus Korea

Als Ergänzung zu ihren Gesichtsseifen haben die beiden 2019 pflegende Produkte der koreanischen Marke SanDaWha mit in ihr Portfolio aufgenommen. Diese zeichnen sich vor allem durch ihren Anti-Pollution Effekt aus, der dem Extrakt der Kamelien Blüte zugeschrieben werden kann. Superb, denn Luftverschmutzung ist neben Schäden durch UV-Licht eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung. Produkte von SanDaWha zählen zu zuverlässiger Naturkosmetik, sind aus ausgewählten natürlichen Inhaltsstoffen, enthalten keinen Alkohol und sind zudem frei von Tierversuchen und vegan.

Schönheit von innen und außen

BINU geht noch einen konsequenten Schritt weiter: Alle Gesichtsseifen sind von nun an plastikfrei verpackt. Bei SanDaWha sind die Verpackungen der Pflegelinie größtenteils aus recyclebarem Glas, die Umverpackung ist aus Pappe. Innerhalb Deutschlands werden die Produkte mit DHL GoGreen versendet. Versandkartons und Füllmaterial sind auch hier aus recyclebarer Pappe.

Mehr zu den Inhaltsstoffen erfahren.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.