Pure Transparenz bei ARMEDANGELS | Locally Inspired
Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

ARMEDANGELS zählt zu den Urgesteinen der Eco & Fair Fashion Labels und gehört heute zu den größten Marken in Europa! Zurecht und absolut verdient.

Mode wird zur wunderhübschen Mission

Trendige Schnitte, tolle Muster, mutige Farben wechseln sich mit zeitlosen Formen, unifarbenen Basics und gedeckten Farben an. Die Teile von ARMEDANGELS sehen richtig gut aus. Dabei haben die Kleidungsstücke von ARMEDANGELS Geschichten zu erzählen: gemacht von Menschen, denen auf Augenhöhe begegnet wird; aus Materialien, die unserer Haut und der Natur schmeicheln.

Be clean – be save. Auf deiner Haut und in der Natur.

Für ARMEDANGELS ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt keine Option, sondern ein Muss. Deshalb setzen sie konsequent auf nachwachsende Rohstoffe und recycelte Materialien. Bio-Baumwolle, Bio-Wolle, Lenzig Modal ® Edelweiss EcoVero ™, Recyceltes Plastik, Bio-Leinen und Tencel ® (Lyocell) sind die Stoffe aus denen Modeträume gemacht werden. In den vergangenen 10 Jahren verarbeiteten sie so mehr als 1.4 Millionen kg Bio-Baumwollfasern in ihren Kollektionen, verwendeten keinerlei Pestizide oder andere schädliche Stoffe und sparten rund 2.8 Milliarden Liter Wasser ein.

Pure Transparenz

Die wird bei der Kölner Marke ganz groß geschrieben. Sie lassen ihre Arbeitsschritte und Produkte gleich von vier unabhängigen, großen Organisationen checken. GOTS , der Fair Wear Foundation, der Fairtrade Organisation und von PETA. Das PETA-Approved Vegan Logo kennzeichnet gleichzeitig Produkte im ARMEDANGELS Online Shop, die keinerlei tierische Bestandteile enthalten und hilft somit, das vegane Shoppen zu erleichtern. Erstere stellen vor allem (auch) sicher, dass faire Arbeitsbedingungen geschaffen und eingehalten werden. Reinlesen lohnt sich.

Noch ein i-Tüpfelchen gefällig?

ARMEDANGELS setzt mit ihren Verpackungsboxen noch einen obendrauf. Recycelter Karton war ihnen nicht genug. Jetzt versenden sie ihre hübschen Teilchen in Versandboxen aus Gras.

Lust auf mehr? Hier gibt es noch weitere spannende Einblicke.

Und im Interview melden sich ARMEDANGELS persönlich zu Wort.

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.