Locally Inspired | Plattform für faire & nachhaltige Shoppinginspiration

Let's boost the locals
& brands that care!

Wir dürfen vorstellen: Jacek, der Star-Glasbläser vom Sygns-Team. Er versteht die hohe Kunst des Glasblasens in Perfektion. Produziert werden die handgemachten, stylischen Buchstaben, Schriftzüge und Lichtinstallationen in Berlin und Polen. Mal sind sie jung, grell, fröhlich und frei; mal eher dezent, minimalistisch, zart und fast zurückhaltend.

Neon war nie cooler

Das Glas kommt aus Deutschland und das Zubehör generell aus Europa. Environment-technisch ist besonders interessant, dass das Neon gar nicht so viel verbraucht wie man vielleicht denkt: ein bis zu 60 cm breites Neonsign zieht lediglich so viel Strom wie eine normale Glühbirne. Sieht dabei aber deutlich besser aus…

Wer ist Sygns?

Sygns wurde von Nils, Max und Anthony gegründet nachdem sie feststellen mussten, dass es unmöglich war bezahlbare Neonkunst für die Einzelperson zu finden. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht das Handwerk des Glasblasens zu schützen und gleichzeitig die Kreativität aller anzuregen und zu fördern. Auch deshalb arbeiten sie immer wieder mit verschiedenen Bildenden Künstlern zusammen. Durch die Kooperationen entstehen jeden Monat aufs Neue einzigartige Kunstwerke. Du wiederum kannst bestehende Motive aus dem Portfolio auf Bestellung anfertigen lassen, aber auch individuelle Auftragsarbeiten sind bei Sygns gern gesehen!

Alles ist möglich. Ihr wollt eine extra Portion Inspiration
Oder gleich den eigenen Schriftzug gestalten?

PRODUCTS WE LOVE

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.