Locally Inspired

Let's boost the locals
& brands that care!

HIER – das heißt ab jetzt: München-Haidhausen. Denn in Haidhausen findet man im HIER – Studio & Store for local Design die liebevoll ausgesuchten Produkte von fast zwanzig bayrische Labels. Von Mode und Kosmetik über Papeterie und Künstlerbüchern bis zur Holzarbeiten und Porzellan: Alle Labels fertigen ihre Produkte HIER in München, ansonsten kommen sie aus fairen Produktionsstätten und kleinen Werkstätten in Europa. Richtig gut!

Hinter dem Laden steht die Textildesignerin Stephanie Kahnau, die ihre eigene Kollektion sogar direkt im HIER fertig. Ein Blick hinter die Kulissen, der sich lohnt und super interessant ist. Verstärkung im Store bekommt Stephanie von Katherina Kopp, die mit ihrem Online-Laden Kleine feine Leute jetzt im HIER auch offline zu finden ist.

Der HIER Store ist die perfekte Anlaufstelle für alle, die sich inspirieren lassen wollen, was es in und um München eigentlich alles für Marken gibt – die auf die Herkunft ihrer Rohmaterialien achten oder vegan sind oder Künstler unterstützen oder Sozialprojekte oder oder oder… Aus dem HIER Store ohne ein Lächeln im Gesicht und ein neues Lieblingsteil in der Tasche nach Hause zu gehen ist wirklich richtig schwierig. HIER gibt es immer was zu entdecken. Und, weil es ganz in unserem Sinne um lokale Marken und bewusste Herstellung geht, ist das auch gut so.

HIER – STUDIO & STORE
Adresse 
Innere Wiener Straße 24, 81667 München Öffnungszeiten Mi–Fr 11–19 Uhr, Sa 11–16 Uhr

PRODUCTS WE LOVE

Author

Weniger kaufen, aber dafür gleich was Gscheids - dass wär' doch was... ist aber oft leider gar nicht so einfach! Ich hab' mir in der Vergangenheit schwer damit getan, bei den Dingen, die ich haben wollte, eine Version zu finden, die schön und gut ist. Daher bin ich bei Locally Inspired dabei. Hier machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu nachhaltigem Konsum - und stellen uns all den Fragen, die uns auf diesem Weg begegnen. Um an Ende wieder mit echtem Vergnügen statt schlechtem Gewissen zu shoppen!