Locally Inspired

Let's boost the locals
& brands that care!

Die Risographie gilt nicht nur als das umweltfreundlichste und energiesparendste Druckverfahren überhaupt – sie macht auch richtig Spaß!

Herr & Frau Rio? Das sind Sascha Wellm & Laura Sirch. Sie betreiben gemeinsam im schönen Münchner Westend ein Risographiestudio. Dort drucken die Rios mit einer dem Siebdruck ähnlichen Druckmaschine und Sojaöl-Wasser-basierten Farben auf feinstes, ungestrichenes Papier. Postkarten, vor allem. Aber auch Notizbücher. Außerdem geben Herr und Frau Rio unter dem Label »Edition Rio« eine Reihe von Publikationen heraus. In Kollaboration mit Illustratoren, Designern, Fotografen und Künstlern entstehen hochwertige Editionen in kleinen Auflagen – alle in liebevoller Handarbeit, alle komplett Made in Munich.

Und wer dann Lust bekommen hat, sich selbst am Risographen zu versuchen, kann das bei Rios. Denn Herr & Frau Rio veranstalten auch regelmäßig Workshops.

Hier geht es zum Herr&Frau Rio-Shop:
Postkarten  Notizbücher & Kalender  Edition Rio

PRODUCTS WE LOVE

Author

Weniger kaufen, aber dafür gleich was Gscheids - dass wär' doch was... ist aber oft leider gar nicht so einfach! Ich hab' mir in der Vergangenheit schwer damit getan, bei den Dingen, die ich haben wollte, eine Version zu finden, die schön und gut ist. Daher bin ich bei Locally Inspired dabei. Hier machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu nachhaltigem Konsum - und stellen uns all den Fragen, die uns auf diesem Weg begegnen. Um an Ende wieder mit echtem Vergnügen statt schlechtem Gewissen zu shoppen!