Locally Inspired

Let's boost the locals
& brands that care!

Ihr könnt in der Zeit auch entspannt abwarten und Limo oder heißen/kalten Tee trinken. Denn Gutes tut ihr schon indem ihr eure Lemonaid oder euren ChariTea in der Hand haltet. Der ursprünglich kleine Saftladen aus St. Pauli, der 2008 gegründet wurde, kreiert Getränke, die keine Chemie brauchen, um gut auszusehen und zu schmecken. Reinste Zutaten. Kein Schnickschnack. Für die Limonade kommt ihnen nur frischer Saft aus Biozutaten in die Flasche. Die Zutaten kommen allesamt von Kleinbauerkooperativen und sind fair gehandelt. Selbes gilt für die Tees – egal ob kalt oder warm. ChariTea/Lemonaid kennt ihre Produzenten persönlich und kann so beste und reine Zutaten als auch wirklich faire Geschäfte garantieren. Oh yes, they Kännchen! Aber die können noch mehr. Pro verkaufte Flasche oder Tee geht ein Teil des Gewinns an den eigenen Verein, der verschiedene Projekte für Entwicklungszusammenarbeit in den Anbauregionen unterstützt. Bis dato sind so schon 2 Mio Euro zusammengekommen. Und btw: wer keine Lust hat die hübschen Pfandflaschen zurückzubringen findet im Upcycling Tutorial sehr viele tolle Ideen was man mit denen noch so alles machen kann.

PRODUCTS WE LOVE

Author

Ich kann nicht anders: Ich bin ein Liebhaber der schönen Dinge! Und das reicht von einem guten Kaffee, über das herzliche Lachen eines Menschen, tollem Essen, gelungenen Events bis hin zu großartigen Shoppingprodukten. Dabei ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden genau hinzusehen woher die Dinge kommen, die ich kaufe. Ich wollte, dass nicht nur ich durch den Konsum profitiere. Ich wollte, dass alle etwas davon haben: Der Hersteller, der Verkäufer, die Umwelt und ich. Angefangen hat das bei mir mit dem Einkauf von Lebensmitteln. 2015 habe ich Whole Story gegründet. Hier berate ich u.a. als Ernährungstrainerin Menschen, die an ihrer Ernährung arbeiten möchten. Klar ist, dass es meist nicht nur damit getan ist besser zu essen. Trotzdem ist es ein guter und wichtiger erster Schritt. Oft kann das aber kompliziert werden und einen im Alltag überfordern. Ich möchte daher dein Guide durch den Dschungel sein. Sich und anderen Gutes tun soll leicht sein! Whole Story ist meine real food & real life propaganda für dich! Locally Inspired komplettiert mein Universum.